Unterstützt Uberseller alle Amazon Marktplätze?

Alle Uberseller Funktionen sind mit allen europäischen Amazon Marktplätzen (Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.es, Amazon.it) kompatibel.

Agenturkunden testen Uberseller bereits in Verbindung mit Amazon.com und Amazon.co.jp.
Falls Sie mehrere Selleraccounts führen, so können Sie nach Absprache mit uns einen speziellen Account erhalten, durch welchen Sie zwischen diesen Sellercentral Accounts umschalten können.

Wie oft werden Daten aktualisiert?

Unser Profit, sowie PPC Tool aktualisiert sich automatisch, sobald neue Daten seitens Amazon abrufbereit sind. Oft finden Sie diese Daten schneller bei Uberseller, als in ihrem Sellercentral Seller Account. Unser Sales Tracking aktualisiert sich bis zu 24x pro Tag, unser Keyword Tracking bis zu 12x pro Tag, alle Alarme (Hijacker, Preis, Reviews) bis zu 2x pro Tag. Produktsuche, Keyword research & Keyword Schnellcheck rufen sofort aktuelle Daten ab.

Können Produkte von Mitbewerbern überwacht werden oder nur Eigene?

In allen Tracking funktionen können beliebige auf Amazon eingestellte Produkte überwacht werden.

Können im Sales Tracking bestimmte Verkäufer überwacht werden?

Ja. Wir haben bei Produkten, welche von mehreren Händlern angeboten werden die Möglichkeit bestimmte Händler zu markieren, sodass nicht die Buy box, sondern die konkreten Verkäufer überwacht werden. Leider gibt es hier oft folgende Einschränkungen: 1. Amazon als Verkäufer kann nur in seltenen Fällen überwacht werden. 2. Trotz unseres fortgeschrittenen Trackings kann es vorkommen, dass bestimmte Produkte nicht getracked werden oder Lücken während des Trackings aufweisen. Dies passiert aus verschiedensten Gründen. Trotzdemlassen sich, sofern unsere Strategie angewendet wird errechnen wie oft diese Produkte pro Tag verkauft werden.

Können im Sales Tracking auch Child Produkte getracked werden?

Ja. Als Uberseller Nutzer haben Sie die Möglichkeit beliebig viele Variationen eines Produktes zu überwachen. Auch Multi-Variationen, wie z.B. Größe + Farbe werden unterstützt.

Wie weit reicht das Keyword Tracking?

Unser Keyword Tracking überwacht je nach Keyword & Ansicht auch Positionen bis weit über 1000.. Wir sind die ersten und unseres Wissens nach auch einzigen Anbieter, welche solch hohen Keyword Positionen abdecken können.

Sind Uberseller’s Amazon Deals mit den Amazon Richtlinien konform?

Ja. Uns haben Amazons letzte Änderungen derer Rezensionsrichtlinien in keinster Weise überrascht und wir waren seit vielen Monaten auf diese vorbereitet. Uberseller Deals ist und war zu jeder Zeit mit den Richtlinien von Amazon konform.

Bekomme ich Hilfe bei Fragen zu Uberseller oder MarktplatzOptimierung?

Als Teil unserer Uberseller Community haben Sie Zugang zu unseren Webinaren für fortgeschrittene Händler, unserem Forum (ab 3.Q. 2017) und können uns zu jeder Zeit über folgende Kanäle kontaktieren: Integriertes Chat & Ticketsystem, Email, Skype & Telefon (ab Bestseller Paket). Wir antworten in den meisten Fällen in weniger als 24 Stunden.

Kann ich Uberseller testen, bevor ich mich für ein kostenpflichtiges Paket entscheide?

Wir bieten kein typisches Trial an, sondern haben für diesen Zweck ein Prepaid-Paket konzipiert, bei welchem Sie kostenlos eine begrenzte Anzahl an Uberseller Coins pro Monat zur Verfügung gestellt bekommen, mit denen Sie Uberseller kostenlos testen können. Sie können diese bei Bedarf aufstocken. Alle höheren Pakete (Starter, Seller, Bestseller) sind monatlich kündbar.

Kann ich während der Laufzeit mein Paket ändern?

Sie können zu jeder Zeit zu einem niedrigeren oder höheren Paket wechseln.

Wie lange dauert es bis erste Daten sichtbar sind?

Oft sind erste Daten aus dem Sales & Keywordtracking schon nach circa 1-2 Stunden verfügbar, doch es kann einen Nachlauf bis zu 48 Stunden geben, bis erste Daten sichtbar sind. Bei unserem Amazon Profit & PPC Tool kann es bis zu 12 Stunden dauern, bis wir alle bei Amazon verfügbaren historischen Daten erhalten und aufbereitet haben. Nach der ersten großen Synchronisierung werden Daten natürlich sofort aktualisiert, sobald sie seitens Amazon verfügbar sind. In den seltensten Fällen vergehen zwischen Aktualisierungen mehr als 30 Minuten.

Muss ich Uberseller meine Amazon Sellercentral Zugangsdaten geben?

Nein, auf keinen Fall. Wir benötigen Ihre Sellercentral Seller Logindaten nicht und werden Sie auch niemals danach fragen. Falls Sie unsere Profit oder PPC Funktionen verwenden möchten, dann müssen Sie unserer bei Amazon registrierten App lediglich einen Amazon MWS Zugang geben. Eine Anleitung hierzu finden Sie in Ihrem Uberseller Panel. Dieser Vorgang ist simpel und dauert unter 3 Minuten. Alle restlichen Funktionen (Sales, Keywords, Alarme & Co.) brauchen keinerlei Zugang und können sofort genutzt werden.

Wer kann meine Daten einsehen? Sind meine Daten sicher?

Nur Sie können Ihre Daten sehen. Wir als Uberseller haben natürlich Zugang zu allen Datenbanken, werden jedoch nur mit Ihrer Erlaubnis und falls Sie Hilfe benötigen in Ihren Account schauen. Sie sind imstande Agenturen, welche einen Uberseller “Agentur” Account besitzen Zugang zu gewähren. Hierzu müssen Sie in Ihrer Profilübersicht auf die Schaltfläche “Konto mit Agentur verbinden” klicken und die bei Uberseller registrierte Email-Adresse der Agentur hinterlegen. Sehr sensible Daten, wie z.B. Ihr Passwort oder Tokens werden auf unseren Servern verschlüsselt aufbewahrt.

Wie kann ich Deals anderer Händler wahrnehmen?

Wir verbieten es Uberseller-Nutzern Deals anderer Händler auf unserer Deal-Plattform wahrzunehmen und filtern unsere Käufer-Datenbank regelmäßig nach suspekten Accounts. Sobald wir hier einen Seller ausfindig machen, sperren wir seinen Account.

Wir möchten hierdurch verhindern, dass z.B. Produkte, welche durch einen Deal gekauft wurden, durch andere Händler später auf Amazon angeboten werden. Außerdem möchten wir die Möglichkeit eingrenzen, dass Händler konkurrierenden Händlern negative Rezensionen schreiben. Auf Produkttest-Portalen haben wir gesehen, dass bei diesen meistens mehr Händler als Rezensenten angemeldet sind und genau hierdurch diese Art von Problemen entsteht.

Haben Sie weitere Fragen?

Schreiben Sie uns. Wir sind da um Ihnen zu helfen.

Uberseller Support [email protected]